Neues aus dem Schulgarten

Fast genau 1 Jahr ist es her, dass der Wahlpflichtkurs Garten (Klasse 3+4) unserer Grundschule ein Hochbeet für den Schulgarten erhielt. Überreicht wurde es von Dr. M. Janz von der Fa. Town & Country, ein Kooperationspartner des „netzwerkes natur“.

Voller Elan wurde das Hochbeet mit Hilfe der Hausmeister aufgebaut und mit Erdbeerpflanzen bestückt. Die sich anschließende Pflege wurde durch die reichliche Ernte der „süßen Früchte“ im Sommer belohnt.

Ende des Schuljahres 2016/17 dann die tolle Nachricht, eine neue Überraschung wartet auf die Gartengruppe: das Entdeckerpaket! Dieses wurde uns Ende September von Herrn Dr. M. Janz, im Beisein der Bürgermeisterin von Selent Frau A. Josten, überreicht.

Voller Spannung packten die Schüler/innen aus dem großen Paket Bestimmungsbücher, Lupen, Puzzle, Lernspiele zum Thema Natur sowie jeweils einen Bausatz „Nistkasten“ und „Insektenhotel“ aus.

Zum Ausklang dieses aufregendes Tages stärkten sich alle bei Kürbissuppe und Apfelmuffins (die dafür verwendeten Äpfel kamen natürlich aus dem Schulgarten).

Als Dankeschön an den Überbringer trugen die Gartenkinder noch ein Gedicht vor und freuen sich nun auf die kommenden Wochen, wenn sie das neue Material im Unterricht benutzen.